RBS Immobilien - Wir begleiten Sie in Ihr neues Zuhause

images/slideshow/header08.jpg

RBS Immobilien seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt

Die Zahl spricht für sich: Seit inzwischen mehr als einem Vierteljahrhundert agiert die Firma RBS Immobilien erfolgreich am Markt. Vor vier Jahren übernahm der gelernte Kauf­mann in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft Jörg Ritscher das Unternehmen.

„Wir sind froh, dass die RBS Immobilien in professionellen Händen ist. Herr Ritscher kommt aus der Branche und kennt sein Metier. Der Umfang der Vermittlung von Im­mobilien hat sich mit ihm deutlich ausgeweitet“, sagt Wolfgang Etrich vom Vorstand der Volksbank Delmenhorst Schierbrok. „Wir wollten ungern auf das Geschäftsfeld verzichten“, begründet er den Verkauf an Jörg Ritscher. „Es hat für den Kunden enor­me Vorteile, dass sich Bank und RBS Immobilien unter einem Dach befinden. Die Wege sind kurz und Ziele, Wünsche und Lösungen entwickeln sich direkt hier im Haus. Wir sind sehr froh, dass wir vor vier Jahren diese Entscheidung als Bank ge­troffen haben“, sagt Wolfgang Etrich.

Auch Jörg Ritscher bekräftigte die Vorteile: „Es ist für alle Seiten sehr gut, dass die Geschäfte direkt hier vor Ort abgewickelt werden können. Das schafft auch großes Vertrauen beim Kunden.“

1991 gehörte neben Waldemar Manthei und Fritz Gillerke auch Uwe Jacobs zum Gründungsteam der RBS Immobilien. „Fritz Gillerke hat mich damals gebeten, das Immobiliengeschäft bei uns in der Raiffeisen-Bank Schierbrok zu übernehmen“, erin­nert sich Uwe Jacobs an die Anfänge.

Für die Zukunft sieht Geschäftsführer Jörg Ritscher sein Unternehmen gut aufge­stellt. „ Wir entwickeln uns im Sinne der Kunden immer weiter.“


Eingespieltes Team (von links): Wolfgang Etrich und Martin Versemann (Vorstand Volksbank eG Delmenhorst Schierbrok), Jörg Ritscher (Geschäftsführer RBS Immobilien), Uwe Jacobs (Gründungsmitglied RBS Immobilien).